Samstag, 18. Oktober 2008

Xbox 360 zum ersten mal kaputt

Am Mittwoch ist zum ersten mal seit 3 Jahren meine Xbox kaputt gegangen, aber wie das so ist läuft das bei mir nicht so wie bei normalen Menschen ab und das ganze machte riesige Probleme.

Das ganze lief so ab:
Ich hab am Mittwoch die Endwar Demo gespielt als auf einmal das Bild so Türkisflecken mit Rosarändern bekam. Am Anfang dachte ich mir das sei nur ein Grafikfehler des Spiels, also ging ich in die Xbox Steuerung das ganze ist aber nicht verschwunden, dann machte ich meine 360 aus und als ich versucht habe sie wieder anzumachen kam einfach kein Bild mehr der Ton lief perfekt aber kein Bild. Dann hab ich mal schnell den Fernseher meiner Schwester geholt und habs da probiert und immer ging noch nichts, also wusste ich das was nicht stimmte (mein Fernseher hat manchmal Probleme mit Scart-Stecker).

Schließlich ruf ich dann beim Microsoft Support an und erklärte erstmal was da mit meiner Xbox ist, ein Red Ring of Death ist es nicht da sie ja perfekt läuft nur es gibt kein Bild. Ich gab dem Typen die Seriennummer und er sagte meine Xbox ist bereits bei ihnen von einem anderen Benutzer registriert (hab meine Xbox bei ebay gekauft) und dadurch ist die Garantie schon mal weg die einzige möglichkeit ist sie reparieren zu lassen das geht aber auch erst wenn ich die Daten vom Vorbesitzer habe. Woher soll ich die Daten von einem Ebay-Verkäufer bekommen den ich seit ca. 1 1/2 Jahren nicht gesehen habe, schöne scheisse. Eine andere möglichkeit gabs noch und zwar die Arcade-Version neu zu kaufen, aber ich kann nicht einfach so 200 € ausgeben.

Dann kam auch noch dazu das ich am Donnerstag bis zum Freitag mit der Schule nach Tschechien gefahren bin, also konnte ich mich nicht weiter drum kümmern, glücklicherweise hat sich mein Vater bereit erklärt das mit Microsoft zu klären. Es hat sogar funktioniert ich muss nur ein Bild vom Kassenbon sowie ein Bild der Seriennummer an MS schicken und dann schreiben sie die Registrierung um, jetzt muss ich 86 € ausgeben, aber ich bekomm wieder 1 Jahr Garantie und zocken kann ich in 3 Wochen auch wieder. Was schade ist Fable 2 muss erstmal warten aber trodzem GLÜCK GEHABT !!!!!

1 Kommentar:

Spiderpig0815 hat gesagt…

Würd mich echt nerven, könnte ich jetz nicht Fablen :D...